Alexander Sch.

Rettung in letzter Sekunde

Ich bin 30 Jahre alt und fahre täglich ca 30 km mit dem Rad zur Arbeit.
Mein Job ist Recht Stressig, den Ausgleich mit dem Rad brauche ich für meine Gesundheit.

Wenn ich Zuhause ankomme dann bin ich Stressfrei und habe Kopf für alles frei.
Nach ca 2000 gefahrenen Kilometer haben die Probleme angefangen.
Warum es zu diesen Problemen kam kann ich auch nicht verstehen.
Mir hat angefangen der Hoden weh zutun mal links mal rechts.
Es kam zu Taubheitsgefühl bis hin zu Sexuelle Unlust.

Ich hatte diverse Sattel ausprobiert von 10 Euro bis 150 Euro geschätzt an die 35 Sattel kamen zum Test, keine Besserung.

Es wurden von Billigsattel bis hinzu namenhafte Hersteller wie SQ-Lab ausprobiert, verschiedene Ausführungen/ Modelle.

Also ab zum Urologen der konnte aber nichts feststellen die Durchblutung war in Ordnung.

Das Rad wollte ich meine Schwester schenken und wollte eigentlich schon aufgeben.

Im Internet bin ich dann auf Pedelec Schmidt gestoßen, der auch diese Druckmatte verwendet um zu bestimmen wie und wo der Druck im Genitalbereich entsteht, ich dachte mir ok letzter Versuch wenn es nicht gelingt dann wars dass.
Gesagt getan, Rad in den Kofferraum gepackt und ab nach Nürnberg von Regensburg aus.

Bei der Ankunft musste ich kurz warten weil ich zu früh dran war und konnte die Arbeitsweise von Schmidt Pedelec beobachten, das Vorgehen und der Prozess mit der Kompetenz schien mir sehr stimmig zu sein da der Kunde an ca 2,10 m Groß war dachte ich mir ok ich bin nicht der Einzige der Probleme hat.

Vom Anfang an fühlte ich mich gut beraten und Stand einen echten Profi gegenüber.
Nach kurzen Problembeschreibung ging es eigentlich schon los.
Die Einstellung von Sitz, Neigung, komplette Geometrie von meinen Fahrrad wurde übernommen. Nach einer ausgiebigen Sitzprobe standen 2 Modelle fest, ein Modell war vom Sitzkomfort besser dies wurde auch mitgenommen zum testen.

Nach gefahrenen 140 km musste ich leider feststellen, dass das Modell doch nicht ganz so meinen Ansprüchen genügte, die Probleme waren weniger allerdings nicht ganz beseitigt.
Nach kurzem Telefonat mit Pedelec Schmidt wurde mir der zweite Sattel per Post geschickt.
Nach entpacken stelle ich fest dass noch ein ganz besondere Sattel drin war, ein Quersattel!

Den ersten hab ich probiert der war nach 50 km raus die Probleme waren die selben.
Also was solls probiere den Quersattel, er schaut aus jeder der vorbei geht fragt was dass sein soll, nach kurzer Erklärung schauen die recht Erstaunt und sind begeistert.
Diese Ausführung vom Sattel ist sehr Speziell, und was soll ich sagen es passt wie angegossen.

fahrradsattel Relax Sattelkompetenz
Ich radle täglich mehr als 30 km ich habe seit dem keine Probleme mehr.
Der ultimative Test war vor paar Wochen wir sind den Donauradweg gefahren.

Erster Tag 140 km der zweite Tag 210 km keine Probleme.
Meine letze Hoffnung war Pedelec Schmidt und die haben mich mit Ihrer Kompetenz und Know How umgehauen.
Ich hab nach Hilfe gesucht und die habe ich bekommen, wer meint es gibt keinen passenden Sattel für Ihn der muss bei Pedelec Schmidt vorbeikommen ein Spezialist auf diesen Gebiet.

Ich möchte mich auf diesen Weg bei euch recht herzlich Bedanken, Ihr habt einen tollen Job gemacht!!

Auch hoffe ich, dass ich durch meine Rezession und Erfahrung, Menschen dazu bewegen nicht einfach Radfahren aufzuhören sondern bei solchen Problemen sich einfach an einen Spezialisten zu wenden, der kann euch helfen.

Quelle: Schmidt-Pedelec Bewertungsportal

Zurück zum Blog