Dietrichs O.

Hallo!

Da die direkte Kommentarfunktion in Kugel Plus mir zu unübersichtlich war und ich der Community nicht beitreten will, aber meinen Senf loswerden, schreibe ich meinen durchweg positiv-überraschenden Erfahrungsbericht mit Pedelec Schmidt eben hier:

Klar, ich war ziemlich ungeplant unterwegs, als ich da in den Laden kam, weil ich die Räder sah und meine Räder eben geklaut waren, aber als ich sah, das „alle“ Räder hier einen Motor haben, wäre ich fast wieder raus.

Besten Dank dafür also, dass die Geduld mit einem alten Strampler (alt!) doch da war und so habe ich das Testen als echte Einladung erfahren und auch zeitlich umfangreich gestestet! Das MTB den Burgberg rauf und den Stromer um den Wöhrder See. Das war falsch: dort sind zwar auch Radwege, aber ich vermute mal, dass die nicht für den flotten Zahn sind, den der Stromer vorlegt. Selbst mit meinen 110 kg war das ein schnelles Fahrvergnügen, ebenso, wie mit dem MTB den Burgberg rauf zu „donnern“. Zum Entsetzen der Touristen aus Fernost.

Was blieb noch von dem Erlebnis, außer 2 tolle Räder, die auch mich vom Pedelecen überzeugt haben? Ein großer Laden, licht und übersichtlich. Ein gescheiter Mechaniker, der sich prima auskennt (ich frage manchmal absichtlich dumm – und freue mich dann über geduldige Antworten), eine Frau Schmidt, die Vertrauen hatte mir Ihre Schätzchen mal eben so zu geben, was ich nie täte!

Ich leihe mir mal das Antwort-Fazit für diesen Pedelec-Test-Nachmittag aus den Ebay-Bewertungen: „gerne wieder“! Toller Laden.

Zurück zum Blog