Dominik K.

Update:
Sehr geehrte Frau und Herr Schmidt,

nachdem ich letzten Donnerstag in Ihrem Laden war und von Frau Schmidt sehr unhöflich gebeten wurde zu gehen habe ich eine Google Rezension verfasst, die auf sie zutrifft.

Ihre Antwort ist leider Inhaltlich nicht korrekt.
Ich habe einen Mitarbeiter (offensichtlich Herr Schmidt) gefragt, ob sie einspeichen.
Dieser hatte mich direkt in die Werkstatt verwiesen. Es war nie die Sprache davon, dass ich ein Rad zum einspeichen habe. Er hat mich auch nicht gefragt um was es geht.

Ich habe ihren Mitarbeiter informiert, dass ich wegen eines Studienprojektes da bin, um mögliche Fehler und Problemstellungen früh genug zu erkennen.
Ich habe ihm außerdem gesagt, falls er momentan keine Zeit hat oder ich einen Termin benötige, komme ich gerne erneut vorbei oder mache einen aus.
Der Mitarbeiter war sehr freundlich und hat angefangen sich mit mir darüber zu unterhalten. Ich bin mir sicher auch er sieht das Verhalten von Ihnen kritisch, nachdem er sich bei MIR entschuldigt hat, dass ich gehen muss. Das sagt eig schon alles!

Es war ein Fehler von mir, mich nicht im Vorfeld bei Ihnen zu informieren und mit Ihnen zu sprechen oder einen Termin auszumachen. Das war eine spontane Idee und ich wohne nicht weit entfernt. Das geb ich zu und es tut mir aufrichtig leid.

Allerdings haben Sie das als Geschäftsleitung in den falschen Hals bekommen.
Das Projekt beschäftigt sich mit einer automatischen Montagehilfe zur Justierung der Laufräder.
Wenn Sie bereit gewesen wären mir nur eine Minute zu zuhören, hätten Sie festgestellt, dass diese Montagehilfe auch IHRE Montagezeit deutlich reduziert.
Ich wollte nichts verkaufen, noch wollte ich Know How von Ihnen „erhalten“.

Vielleicht wissen Sie auch nicht, wie die technische Hochschule arbeitet bzw was die Absichten von uns Studierenden sind.

Ich hoffe Sie nehmen in Zukunft ein wenig Rücksicht und hören den Leuten erstmal zu bevor Sie sie aus dem Laden schmeißen.

Der Laden ist sehr schön aufgebaut und ich wurde immer freundlich und nett bedient. Leider wurde ich heute sehr unfreundlich aus dem Laden befördert. Liebe Geschäftsleitung! Suchen Sie sich einen neuen Job. Dieser ist nicht für Sie gemacht! Grüße an den netten Mitarbeiter in der Werkstatt!! Kompetenter junger Mechaniker!

Antwort vom Inhaber/in:

Lieber Herr Kottmair, Sie sind unter Vortäuschung falscher Tatsachen in der Werkstatt gewesen – nicht, um Hilfe zu suchen, sondern um Informationen zu Ihrer Projektarbeit zu erhalten.
Ohne Absprache mit der Geschäftsleitung, ohne Termin. Sie hatten behauptet, dass dies mit mir abgesprochen gewesen sei. Das war es aber nicht.

Unser Mitarbeiter hat seine Arbeit längere Zeit unterbrochen, um Ihnen Detailauskünfte zu geben. Doch Ihre Fragen gingen immer weiter. Uns ist der geregelte Ablauf in der Werkstatt wichtig, denn es geht darum, die Kunden zu bedienen und die Aufträge termingerecht fertig zu machen. Mit ungeplanten Unterbrechungen ist das nicht möglich. Auch Sie hätten bestimmt kein Verständnis, wenn Ihr Rad nicht termingerecht fertig wird, mit der Begründung: Wir haben einem Studenten bei der Projektarbeit geholfen und alle Arbeiten deshalb unterbrochen. Wir leben hier Kundenorientierung und die geht eben anders.

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