Fritz M.

Vorne Weg, ich habe dort kein Rad gekauft. Warum? Wird hier erläutert. Ein MA hatte mir bei meinem ersten Besuch sehr toll geholfen, 3 Räder zum Test (Motor) gegeben, eingestellt, sogar den Druck der Dämpfer angepasst und viel darüber erzählt. Daraufhin habe ich mich Zuhause über die neu gewonnen Erkenntnisse Gedanken gemacht und wollte dann zur Bestimmung der richtigen Radgröße mich vermessen lassen. Bei diesem Termin musste ich kurz warten. Der besagte MA gab mir Rädern zum fahren – um die Wartezeit zu überbrücken. Als es dann ans Vermessen gehen sollte, wurde mir erst auf Nachfragen hin ein Preis von 99€ genannt. Der „Chef“ des Hauses erklärte mir weiterhin er würde mir diesen Betrag beim Kauf auf das Rad anrechnen. Okay! Als ich nach Konditionen zum Rad fragte (Vorführer, Saisonende), erklärte er mir mehr als patzig und unfreundliche dass der Preis (UVO) auf dem Schild stünde und was ich von ihm will. Danke – hier werde ich keinen Euro liegen lassen. Schade für den MA der sich echt viel Mühe gegeben hat und ich mich gut aufgehoben fühlte.

(Antwort vom Inhaber)
Sehr geehrter Herr Müller,

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und das Lob zur Beratungsqualität unserer Verkäufer sowie die Möglichkeit von realen ausgiebigen Probefahrten. Wir und unsere Kunden schätzen es sehr, dass wir sehr kompetente Mitarbeiter haben. Diese haben unser vollstes Vertrauen und führen den Auftrag selbstständig bis zum Abschluss. Daher werden Sie im Nachgang von den Inhabern auch keine andere Auskunft zu Preisen erhalten, als die, die unsere Verkäufer mit Ihnen bereits besprochen hatten.

Bernhard Schmidt

Zurück zum Blog