Gottfried M.

Ich hatte mir Anfang März ein Haibike XDuro Fahrrad gekauft und bin mit diesem Velo vollauf zufrinden. Ein geniales Rad. Für alles zu gebrauchen, Strasse, Gelände usw. Aber wie kam ich auf dieses Rad? Ich wurde durch das Team von Schmidt Pedelec super beraten, ganz entspannt, taktvoll und nicht aufdringlich und alles auf mich abgestimmt.

Die technischen Raffinessen wurden mir kompentent vermittelt. Auch wurde mir die beste Sitzergonomie vom Chef vermessen und für mich exakt angepasst. Ich habe jetzt schon 400 km hinter mir und es ist Lebensfreude und Spassfaktor pur.

Das Auswechseln der Räder geht super einfach und schnell. Kein langes Anpassen der Bremsen mehr nach Wiedereinbau der Räder. Ich habe ein ebike mit dem neuesten Bosch-Antrieb (500aH) und den kann ich mit Eco, Touren, Sport und auf Speed einstellen. Normalerweise, wurde mir gesagt, reicht die Batterie bis zu 100 und 120 km. Ich bin kürzlich eine Strecke von 85 km gefahren und der Akku hat nach 65 km schon „schlapp“ gemacht. Die restlichen 20 km musste ich dann OHNE Akku fahren und das war dann sehr mühsam, weil ich dann das „Boschgetriebe“ mittreten musste. Ich bin allerdings immer auf Touren und Sport-Einstellung gefahren. Das bitte beachten wenn ihr mit Akku fahrt. DER HINWEIS 100 bis 120 km IST ALSO DER EINSTELLUNG „E C O“ GESCHULDET. Dazu natürlich auch dem Gewicht. Rad 23 kg, Eigengewicht 100 kg, Radtasche mit Inhalt 15 kg, macht zusammen 138 Kg. Also bei Tagestouren immer schön auf ECO fahren wenn Du mehr als 60 bis 70 km fährst. Oder Du besorgst Dir einen Ersatzakku, kostet aber um die 750 bis 800 Euro.

Schlussendlich meine Bewertung für das Team und das Rad: Weltklasse, das ist Dienstleistung erste Sahne und das Rad (deutsches Fabrikat, in Schweinfurt hergestellt) Fahrspass pur. Mein herzlichsten Dank an alle Beteiligten . . . .

Zurück zum Blog