Hildegard K.

Ich habe im Frühjahr ein e-bike gekauft. Die Beratung war sehr gut. Am 14.11.18 war ich im Laden und wollte mein e-bike zum Kundendienst bringen. Man schickte mich in die Werkstatt. Dort teilte man mir mit, dass erst Mitte Januar ein Termin frei ist und ich mein Fahrrad wieder mitnehmen soll. Ich war sehr erstaunt, dass erst so spät ein Termin frei ist. Ich war sehr enttäuscht.Was machen die erst im Frühjahr, muss ich dann bis Spätsommer warten? Daraufhin bis ich zum Fahrrad Herbst in der Nähe gefahren. (Dort habe ich mein City Rad gekauft und war immer sehr mit dem Kundendienst zufrieden) Das Fahrradgeschäft Herbst hatte sofort einen Termin frei und ich kann mein Fahrrad am nächsten Tag abholen. Das ist sehr Kundenfreundlich. Dort werde ich auch in Zukunft hingehen.

Antwort vom Inhaber:
Sehr geehrte Frau Kästner,

tut uns leid dass wir Ihre Terminerwartungen zum sofortigen oder kurzfristigen Kundendienst nicht erfüllen konnten. Wir haben eine sehr große Kundennachfrage in unserer Werkstatt. Viele unsere Kunden bringen ihr Räder auch in dieser Jahreszeit zum Kundendienst. Notreparaturen, z.B. defekte Bremsen, führen wir immer kurzfristig aus. Bei planbaren Ereignissen, wie bei Kundendiensten arbeiten wir nach Terminvergabe.

Wir haben auch schon Maßnahmen zur Kapazitätserweiterung in unserer Werkstatt getroffen. Diese werden die nächsten Wochen greifen. Damit können wir auch bald kürzere Terminspannen realisieren.

Bernhard Schmidt

Zurück zum Blog