Ich hatte telefonisch einen Termin vereinbart, um ein Software Update für den Brose-Motor meines Pedelecs aufspielen zu lassen. Also den Fahrradträger montiert, das Pedelec aufgeladen, 15 km nach Nürnberg reingefahren. Vor Ort hieß es dann, dass keine „Nichtfachhandelsräder“ angenommen werden dürfen. Zwar ging es nur um den Brose-Motor, aber nun gut. Ich besorge mir also zukünftig Aufkleber von Riese und Müller oder Specialized …. Abgesehen davon aber sollten alle Mitarbeiter von der Entscheidung der GL wissen, so hätte ich mir die Anfahrt gespart.
Antwort von Schmidt Pedelec:
Sehr geehrter Herr Judoka66,
bei Ihrer telefonischen Terminvereinbarung hatten Sie auf unsere Nachfrage nach Ihrer Radmarke diese nicht genannt. Deshalb hatten wir Sie telefonisch darauf hingewiesen, dass wir abhängig vom Problem und der Fahrradmarke u.U. keinen Support leisten und Sie dann umsonst den Weg antreten.
Auf unserer Homepage hätten Sie sich ebenfalls informieren können. Wir weißen unter der Rubrik „Werkstatt“ – darauf hin, dass wir nicht an allen Marken Support leisten. Zum Beispiel: Dass wir „keine Versandhaus- und Discounterware bearbeiten, z.B. die Marken Fischer, Zündapp, etc.“ Ihr Rad ist von Fischer.
Hier können Sie die Passage auch auf unserer Homepage nachlesen:
https://www.pedelec-schmidt.de/service/werkstatt/