Jürgen S

Im Juli mit Termin eine super Beratung für meine Frau bekommen.

Zur Historie: Wegen einer langjährigen Erkrankung konnte meine Frau seit 2001 nicht mehr Fahrrad fahren. Wir waren sicherlich bei mindestens 5 Händlern und kamen auch immer wieder mit einem Rad zurück. Aber in der Praxis hatte es dann doch nicht funktioniert und Rückgabe war natürlich nie möglich.

So kamen wir eher durch Zufall auf zu Pedelec Schmid – eigentlich nur mal zum Träumen wie schön es wäre mal wieder Rad fahren zu können. Das erste Gespräch war vielversprechend und wir machten zeitnah einen Beratungstermin für meine Frau aus.

Es wurde vor allem der Sattel und die gesamte Sitzposition vermessen und sogar die erste Probefahrt war möglich !! Ein breites Grinsen und ein unglaubliches Glücksgefühl stellte sich bei der ersten Probefahrt ein. Und das gleich über 6 km. Einfach toll !!

Was war das Schlimmste? Das Warten bis das Velo de Ville AEB800 in der Wunschfarbe und -konfiguration endlich fertig war und geliefert wurde. Corona hat halt dieses Jahr viele Fahrradproduzenten ausgebremst. Aber Ende September war es dann soweit. Bei der Abholung wurde uns das Ebike sehr detailliert von Fr. Schmidt erklärt und wir kamen mit dem Traumrad und vielen, vielen Informationen zurück nach Hause. Die erste Ausfahrt stand an und es war einfach traumhaft – 11 km für den Anfang waren schon super und keine Sitzprobleme! Dafür unseren herzlichen Dank an das Team von Pedelec Schmidt!!!!!! Aber die Freude wurde bei der zweiten Ausfahrt etwas getrübt, da die Motorzuschaltung nicht korrekt funktionierte. Also Fahrrad zurück und die Sachlage erläutert. Aber schon nach einem Tag war das SW-Problem durch ein Reset und dem erneuten Aufspielen der Steuerungs-SW gelöst und ich konnte das Rad wieder abholen. Seither keine Probleme mehr und wir haben einfach nur viel Spaß mit dem schicken eBike!

So geht Service !! Endlich mal ein Fahrradhändler auf den man sich verlassen kann! Daher 100 % Zufriedenheit und 5 Sterne!

Zurück zum Blog