Wolfgang D.

Ich war gestern ohne Termin bei Schmidt Pedelec, um mich grundsätzlich über e-trekking Bikes zu informieren. Ich hatte ja keine Ahnung davon, wie groß die Unterschiede in diesem Segment tatsächlich sind!

Trotzdem im Geschäft am späten Nachmittag einiges los war, kam Frau Schmidt nach kurzer Wartezeit auf mich zu und erklärte mir geduldig die Besonderheiten der jeweiligen Bikes. Aufgrund dieser ausführlichen Informationen könnte ich für mich bereits eine gewisse Vorauswahl treffen, meine 3! Favoriten dürfte ich dann außerhalb des Geschäfts zur Probe fahren. Ein Aha-Moment!

Ich hatte nicht gedacht, wie unterschiedlich die Motorencharakteristik ist und wie verschieden die Bikes sich fahren. Insgesamt war ich fast 2 Stunden bei Schmidts und ging mit Unmengen an Input nach Hause.

Heute dann fiel die Entscheidung und ich habe mich für ein Model mit dem neuen, unheimlich agilen Yamaha-Motor entschieden.

Dann wurde auch noch die genaue Sitz-Ergonomie vermessen (inklusive!) und das Bike entsprechend eingestellt bzw. umgebaut.

Danke für die kompetente und freundliche Beratung, Ihr habt Ahnung von der Materie. Ich kann die Schmidts nur wärmstens empfehlen 👍 Bravo!

Zurück zum Blog