previous arrow
next arrow
Slider

Soziales Engagement

  • ADFC – Fördermitglied

Seit 2014 Fördermitglied im ADFC und das zusätzlich zu unserer privaten Mitgliedschaft

  • 2016 bis 2021 – laufendes Sponsoring zu einen Kleinbus

für den Kreisjugendring Nürnberg-Stadt – Projektstart November 2016
spende_kreisjugenrdring

  • 2016 Caritas Pirkheimer Seniorenheim

Spende von Helmen für die Nutzer des Rollstuhl-Transport-Pedelec’s. Diese wurde im Oktober 2016 angeschafft. Angehörige können gemeinsam mit den Rollstuhlbewohnern damit deutlich Ihren Aktionskreis erweitern.

Mehr Infos zum Rollstuhl-Transport-Pedelec sowie Bilder von der Übergabe
caritas-brief_danke

  • Spende für ADFC

Quiz & Quer 2016 und weiterhin aktives Fördermitglied seit 2014
adfc

  • Zentraler Verteilpunkt für Hofflohmarkt

Plakate und Flyer 2016 im Stadtteil St. Peter in Nürnberg. Das war ein toller Erfolg für alle!
St Peter Nürnberg

  • Aktion „Stadthelm“

Seit 2015 – Mit jedem verkauften Stadthelm von ABUS gehen 5€ an den Bundesverbandes Kinderneurologie-Hilfe e.V.
Stadthelm_Logo_RGB_45

  • Ehrenamtlicher Referent

Vorträge für das Bildungszentrum Nürnberg 2015
bz_Nürnberg_logo_schmal

  • Spende für ADFC

Quiz & Quer 2015
adfc

  • Spende für ADFC

Sommerfest 2015
adfc

  • Zentraler Verteilpunkt für Hofflohmarkt

Plakate und Flyer 2015 im Stadtteil St. Peter in Nürnberg. Das war ein toller Erfolg für alle!
St Peter Nürnberg

  • Aktives Fördermitglied im ADFC seit 2014

Beitritt im ADFC als Fördermitglied
adfc

  • Spende für die Aktion der Nürnberger Nachrichten „Freude für alle“

Wir unterstützen aktiv die Aktion „Freude für alle“ der Nürnberger Nachrichten.
Freude für alle

Dezember 2014 hatten wir dem Straßenkreuzer-Verkäufer Charly Huber eine Pedelec gesponsert. Er konnte damit seine Reichweite für seine Straßenkreuzer-Verkäufe wieder sicherstellen und sogar erweitern.

Strassenkreuzer_01_Charly_Huber

 

Bernhard Schmidt2. August 2018