Winora Yakun entspannde Pause
Haibike Xduro Blick auf See in den Dolomiten
Bergamont E-Ville Tour durch Hamburg
Velo de Ville
Haibike Trail Alpen
Ergonomie Menschen sind verschieden
Stromer ST2s
Flyer TX Pärchen am See
Haibike XDuro NDuro bei wilder Abfahrt
Haibike SDuro Allmtn
Corratec LifeS
Urban Arrow Familien-Pedelec mit Vater und 3 Kindern
previous arrow
next arrow
Slider

Soziales Engagement

  • ADFC – Fördermitglied

Seit 2014 Fördermitglied im ADFC und das zusätzlich zu unserer privaten Mitgliedschaft

  • 2016 bis 2021 – laufendes Sponsoring zu einen Kleinbus

für den Kreisjugendring Nürnberg-Stadt – Projektstart November 2016
spende_kreisjugenrdring

  • 2016 Caritas Pirkheimer Seniorenheim

Spende von Helmen für die Nutzer des Rollstuhl-Transport-Pedelec’s. Diese wurde im Oktober 2016 angeschafft. Angehörige können gemeinsam mit den Rollstuhlbewohnern damit deutlich Ihren Aktionskreis erweitern.
caritas-brief_danke

  • Spende für ADFC

Quiz & Quer 2016 und weiterhin aktives Fördermitglied seit 2014
adfc

  • Zentraler Verteilpunkt für Hofflohmarkt

Plakate und Flyer 2016 im Stadtteil St. Peter in Nürnberg. Das war ein toller Erfolg für alle!
St Peter Nürnberg

  • Aktion „Stadthelm“

Seit 2015 – Mit jedem verkauften Stadthelm von ABUS gehen 5€ an den Bundesverbandes Kinderneurologie-Hilfe e.V.
Stadthelm_Logo_RGB_45

  • Ehrenamtlicher Referent

Vorträge für das Bildungszentrum Nürnberg 2015
bz_Nürnberg_logo_schmal

  • Spende für ADFC

Quiz & Quer 2015
adfc

  • Spende für ADFC

Sommerfest 2015
adfc

  • Zentraler Verteilpunkt für Hofflohmarkt

Plakate und Flyer 2015 im Stadtteil St. Peter in Nürnberg. Das war ein toller Erfolg für alle!
St Peter Nürnberg

  • Aktives Fördermitglied im ADFC seit 2014

Beitritt im ADFC als Fördermitglied
adfc

  • Spende für die Aktion der Nürnberger Nachrichten „Freude für alle“

Wir unterstützen aktiv die Aktion „Freude für alle“ der Nürnberger Nachrichten.
Freude für alle

Dezember 2014 hatten wir dem Straßenkreuzer-Verkäufer Charly Huber eine Pedelec gesponsert. Er konnte damit seine Reichweite für seine Straßenkreuzer-Verkäufe wieder sicherstellen und sogar erweitern.

Strassenkreuzer_01_Charly_Huber

 

Bernhard Schmidt14. Januar 2018