Archive

Finance a Bike: Sie können die Registrierung nicht abschließen. Woran kann das liegen?

Dies kann unterschiedliche Gründe haben. Beispielsweise könnte Ihre angegebene Wohnadresse nicht dem gemeldeten Hauptwohnsitz entsprechen, es könnten sich ein Schreibfehler bei Ihren eingegebenen Daten eingeschlichen haben oder es können sonstige Gründe haben. Sie können sich diesbezüglich per E-Mail an service@financeabike.de wenden.

Mehr Info hier www.financeabike.de

Finance a Bike: Videoidentifizierung -Wie lange dauert das?

Die Videoidentifizierung dauert in der Regel wenige Minuten. Zu Stoßzeiten (ab 16.00 Uhr) kann es unter Umständen zu längeren Wartezeiten kommen. Bei sehr langen Wartezeiten oder sonstigen Verbindungsproblemen empfehlen wir, die Videoidentifizierung zu einem anderen Zeitpunkt erneut zu beginnen. Videoidentifizierungen sind täglich zwischen 7.00 und 22.00 Uhr möglich.

Mehr Info hier www.financeabike.de

Finance a Bike: Videoidentifizierung -Wie funktioniert das?

Nach der positiven Bonitätsprüfung erhalten Sie per SMS eine Referenznummer. Diese geben Sie in die Identifizierungs-App/auf der Identifizierungswebsite ein, um das Videotelefonat zu starten. Sie werden mit einem Mitarbeiter verbunden, der Sie Schritt für Schritt durch die Identifizierung führt. Während des Videotelefonats wird u. a. Ihr Lichtbildausweis auf Sicherheitsmerkmale überprüft.

Mehr Info hier www.financeabike.de

Finance a Bike: Videoidentifizierung -Was benötigen Sie für eine Videoidentifizierung?

Für die Videoidentifizierung benötigen Sie ein Smartphone oder einen/ein Laptop/Computer/Tablet mit Kamera, eine stabile Internetverbindung sowie einen gültigen Personalausweis oder Reisepass. Am besten funktioniert das, wenn Sie die App des Finance a Bike Video-Ident-Partnerunternehmens herunterladen und die Identifizierung in dieser App durchführt. Einen Link zu einer solchen App bekommt Sie während der Beantragung per SMS zugeschickt. Alternativ können Sie die Identifizierung auch in einem der folgenden Webbrowser durchführen: Google Chrome, Safari, Mozilla Firefox, Opera, Microsoft Edge.

Mehr Info hier www.financeabike.de

Finance a Bike: Bonitätsprüfung – Warum müssen Sie sich in Ihr Online-Banking einloggen?

Für die Liquiditätsprüfung benötigt „Finance a Bike“ einen einmaligen elektronischen Kontoauszug. Hierfür loggen Sie sich einfach während der Beantragung in das Online-Banking Ihres bestehenden Bankkontos (Gehaltskontos) ein. Dafür nutzen Sie die Online-Banking-Zugangsdaten, die Sie auch auf der Website Ihrer Bank verwenden. Indem Sie sich in Ihr Gehaltskonto einloggen, erhält „Finance a Bike“ einen einmaligen elektronischen Kontoauszug und erstellt automatisch in wenigen Sekunden eine Haushaltsrechnung. Der Schutz der Kundendaten ist „Finance a Bike“ sehr wichtig. Die Logindaten des Kunden sind für „Finance a Bike“ natürlich nicht ersichtlich und werden auch nicht gespeichert. Selbstverständlich behandeln „Finance a Bike“ die erhaltenen Kontoinformationen absolut vertraulich und verwenden sie nur zum Zwecke der Bonitätsprüfung.

Mehr Info hier www.financeabike.de