Konrad K.

Kundendienst + Garantiefall und es blieben nur noch 23,40€ offen. Weder Kreditkarten, Apple Pay, PayPal, Rechnungszahlung möglich. Sehr unflexibel. Die Geschäftsleitung lehnt es ab auf die Kunden einzugehen.

Antwort von Schmidt Pedelec & More GmbH (Inhaber)

Sehr geehrter Herr Kania,

Danke für Ihre Rückmeldung. Offensichtlich war es in Ordnung für Sie, dass wir Sie als Erstkunden kurzfristig, trotz hoher Auslastung, in unserer Werkstatt bedienen konnten und Ihren Auftrag ausgeführt haben.

Unsere Zahlungsbedingungen hängen sowohl groß an der Kasse aus als sind auch in den Google-Unternehmenseinstellungen hinterlegt. Dort steht eindeutig, dass wir nur Bar- und EC-Zahlung akzeptieren. Apple Pay wird sehr wohl von uns akzeptiert, wenn eine EC-Funktion hinterlegt ist. Bei Ihnen war bei Apple Pay allerdings nur eine Kreditkarte hinterlegt. Paypal ist vergleichbar mit einer Kreditkartenfunktion.

Seitdem wir bei Erstkunden auf Rechnungszahlung verzichten, ist der Aufwand für unser Mahnwesen sowie Zahlungsausfälle auf nahezu „Null“ gegangen.

500 m von unserem Laden hätten Sie auch die Möglichkeit gehabt, einen Geldautomaten der Sparkasse (Scharrerstr. 22) zu nutzen.

Bernhard Schmidt
Geschäftsführer

Zurück zum Blog