Reinhard G.

Es gibt Artikel, die man nur im Fachhandel kaufen sollte, wie zum Beispiel Fahrräder. Vor 3 Jahren, eher zufällig, hatte ich ersten Kontakt mit Schmidt Pedelec und war damals schon sehr angetan. Umständehalber konnte ich jedoch erst jetzt das Projekt Pedelec angehen – und bin begeistert.

Bei der Beratung nimmt man sich viel Zeit, nimmt die Wünsche des Kunden sehr ernst und bezieht auch Kollegen mit ein. Somit darf ich verschiedene Modelle probefahren und werde über Pros und Cons informiert. Sehr angenehm – es muß nicht das teuerste Modell sein, sondern das Rad, das wohl am besten zu mir paßt.

Beim zweiten Termin nimmt man sich wiederum viel Zeit, um das gewählte Rad an mich anzupassen: diverse, computergestützte Messungen zu Sitz- und Armposition führen denn zusätzlich zu einem passenden Sattel. Wiederum im Verbund mit mehreren Kollegen werden Helm, Schlösser, Fahrradträger und Versicherung bestimmt, und schlussendlich erfolgt nochmal intensiv eine Einweisung in Gebrauch und Pflege.

Ein herzliches Danke an das Ehepaar Schmidt und die ebenfalls kompetenten, freundlichen Mitarbeiter. Ich kann Schmidt Pedelec wärmstens empfehlen.

Zurück zum Blog